Raus aus dem Tief: So motiviert man sich am besten zum Sport

Raus aus dem Tief – so motivierst Du Dich am besten zum Sport

Wenn Du zu Silvester mit deinen Freunden zusammenstehst, ein Bier in der Hand, die Chips auf dem Tisch, dann schmiedest Du große Pläne für das nächste Jahr: Viel Sport treiben, einen Marathon laufen, das Sixpack antrainieren oder endlich wieder in die Lieblingsjeans passen. Wir zeigen Dir, wie Du diesen Plan endlich auch dann durchziehen kannst, wenn sich nach ein paar Wochen der innere Schweinehund meldet, der Dich mit aller Macht auf die Couch drücken möchte!

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Das Fitnesslevel schnell steigern mit anaerobem Training

Das Fitnesslevel schnell steigern mit anaerobem Training

Wer das Optimum aus seinem persönlichen körperlichen Potential herausholen möchte, kommt an anaerobem Training nicht vorbei. Wenn HIIT und Tabata noch nicht zu Deinem Alltag gehören, werden die folgenden Zeilen Dir auf die Sprünge helfen und Dich dabei unterstützen, Deine Leistungsfähigkeit deutlich zu steigern!

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Nicht nur die Arme trainieren: das richtige Ganzkörpertraining

Fitness hört nicht bei den Armen auf, auch wenn sich dort der Muskelaufbau oft besonders deutlich und schnell zeigt. Nur das richtige Ganzkörpertraining sorgt dafür, dass Du wirklich fit bist – statt nur aufgepumpt. Wir zeigen Dir, wie Du einfach und effektiv alle wichtigen Muskelgruppen trainieren kannst.

Deshalb ist das Ganzkörpertraining wichtig

Nur die Arme zu trainieren, ist in etwa, als würdest Du eine Ferrari-Karosserie um einen alten Golf basteln: Es sieht gut aus, aber leistungsfähig ist es nicht. Denn Deine Fitness braucht neben den Muskeln in den Armen auch eine starke Muskulatur im Rücken, im Brust- und Bauchbereich und nicht zuletzt in den Beinen. Darüber hinaus ist das ausschließliche Trainieren der Arme sehr einseitig und wird vom Körper schnell mit überlastungsbedingten Problemen quittiert.

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