5 Beta-Tester für Muskel Maps gesucht + Erste Meinungen zum Muskelaufbau Masterkurs

Der erste große Ansturm auf das große Fitness Gewinnspiel im Wert von 6.000€ und den Muskel-Maps-Masterkurs ist überstanden. Hunderte Emails sind in meinem Postfach eingegangen. Und dutzende Blogposts und Statusmeldungen schießen wie Pilze aus dem Boden.

Nichtsdestotrotz ist bisher aber recht wenig über den „detaillierten“ und „punkgenauen“ Muskel Maps Masterkurs für Muskelwachstum bekannt. Im folgenden Beitrag erfährst du daher weitere Details sowie genaue Infos, wie du einen der 5 begehrten Beta-Tester Plätze ergattern kannst.

Als Beta-Tester erhältst du nicht nur den originalen Muskel-Maps-Masterkurs kostenlos, du wirst auch in verschiedenen Blogposts vorgestellt und erhältst exklusive Werbe- und Promotion-Materialien. Jeder der Interesse auf den Beta-Tester Status hat, kann sich in den Kommentaren melden und ein paar Zeilen schreiben, warum ER der Richtige für diesen Job ist. Alles weitere findest du auf den folgenden Zeilen…

So wirst du zum Muskel Maps Beta-Tester…

[hr]

Endlich weiß ich, wie der Körper auf ein hartes Training reagiert… endlich weiß ich, was ich wann essen muss, um meinen Körper optimal für seine Muskelaufbau-Prozesse zu unterstützen… endlich weiß ich, wie Muskelaufbau funktioniert! Eigentlich ist es ganz simpel, so wie alles ganz simpel ist, wenn man einmal weiß wie es geht.

Das Prinzip von Muskelwachstum ist einfach… und es wird auch noch in Millionen Jahren funktionieren, da es eigentlich keine „Geheim-Techniken“ sind, sondern vielmehr auf harten wissenschaftlichen Fakten beruhen, die jeder nachprüfen kann. Es kommt auf die richtige Reihenfolge an… Training, Ernährung, Lebensmittel, Regeneration und so weiter!

Meine ersten Unterlagen vor über einem Jahr sahen zwar nicht gerade danach aus, aber wie heißt es so schön: Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt… 🙂

Die Aktionen und die Reihenfolge wie man Muskelwachstum auslöst, sind immer die gleichen! Die Aktionen funktionieren einfach immer, und sie haben auch schon immer funktioniert. Viele haben es eben nur nie gewusst, es war ihnen einfach nicht klar, dass es SO funktioniert, ja nur SO funktionieren KANN! Es gibt Trainingsmethoden und Ernährungsgewohnheiten, welche enormen Trainingserfolg bringen.

Die beste Möglichkeit schnell Muskeln aufzubauen, ist nun einmal das Konzept dahinter zu verstehen wie Muskelaufbau eigentlich funktioniert. Damals schrieb mir der sympathische Paul Kliks von www.fitnessquatsch.de folgendes:

„Tobias, ich glaube, dass Muskel Maps das Verständnis für Training und Ernährung vieler verändern wird. Weg von Versprechen wie „Muskelaufbau in 4 Wochen“, hin zum effektiven Training in Verbindung mit der optimalen Ernährung. Ich hoffe, dass durch dein Muskel Maps Paket jeder endlich die Möglichkeit hat, schnell und effektiv seinen Muskelaufbau voranzutreiben, ohne das Gefühl zu haben, auf ein Werbeversprechen hereingefallen zu sein.“

Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich selbst nie ein Fan von Versprechen wie „Muskelaufbau in 4 Wochen“ oder „Sixpack in 6 Tagen“ war. Solche reißerischen Versprechen dieser Art sind mir suspekt. Mir ging es eher darum, mit einfachen und exakten Anleitungen… mit wertvollen und hochwertigen Informationen… und mit professionell gestalteten Produkten meinen Lesern zu helfen… so das jedem der Einstieg in den Fitness- und Kraftsport erleichtert wird. Mein Blogger-Kollege Mark Maslow von www.marathonfitness.de sagte damals zu mir…

„Es ist schon erstaunlich wie du es schaffst, alle wichtigen Punkte die man für das Ziel mehr Muskeln zu bekommen, berücksichtigst. Es macht meiner Meinung nach einen großen Unterschied ob man ein 200-seitiges Ebook zu diesem Thema durchwälzen muss oder, wie du es vorbildlich machst, alles zu komprimieren und einen einfachen aber dennoch detaillierten Überblick lieferst. Muskel Maps wird der neue Maßstab! Ich freue mich sehr darauf!“

Es ist ein gutes Gefühl… zahlreichen Lesern und Trainingseinsteigern nach Monaten harter Arbeit das zu geben, was sie benötigen, um den nächsten Schritt auf dem Weg zu mehr Muskeln und ihrer Traumfigur zu erreichen. Doch es war eine harte Zeit… und die vielen Monate davor… als ich nächtelang wach lag und mich immer wieder fragte:

  • Wie zum Henker kann es sein, dass Athleten mit bestimmten Trainingsmethoden und Trainingsformen schneller Muskeln aufbauen? Was ist deren „Erfolgsrezept“?
  • Wie kann es sein, dass Kraftsportler mit dem Verzehr von bestimmten Lebensmitteln zur richtigen Zeit praktisch 100% mehr Trainingserfolg erreichen?
  • Wie ist es möglich, dass manche Kraftsportler regelrecht zu wandelnden Muskelbergen werden während andere Kraftsportler kaum nennenswerte Erfolge verzeichnen?
  • Wie kann es angehen, dass einige Sportler zwar intensiv trainieren aber die Ernährung absolut vernachlässigen und sich dann wundern warum sie keine Erfolge am Traumkörper erkennen können?
  • Wie kann es sein, dass Kraftsportler zwar während dem Training alles geben aber die anderen wichtigen Bausteine für Muskelaufbau außer Acht lassen, keine Ahnung über die zielgerichtete Ernährung, die Motivation und Regeneration haben?
  • Wie ist es möglich, dass der eine Trainierende selbst mit größter Anstrengung und fast täglichem Training nur sehr schleppend seine Muskeln definiert, während ein anderer Athlet aufgrund seiner beeindruckenden Muskelaufbau- Erfolge sich kaum vor Komplimenten retten kann? Was macht er anders?
  • Und wie kann man verdammt nochmal Einsteigern und Anfängern helfen, die nicht auf dem Wissensstand eines Bodybuilders sind, aber sofort und in kürzester Zeit mehr Muskeln aufbauen möchten?

Und während ich weiter über diese Fragen nachdenke, überlege ich, wie man es Anfängern und Trainingseinsteigern am besten erklären könnte:

Der Muskel-Maps-Masterkurs erklärt wie wir trainieren müssen, was und wann wir essen müssen, welche Lebensmittel Muskeln wachsen lassen und wie man effektiv trainiert (egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener). Er behandelt fundierte und bewiesene Trainings- und Ernährungsmethoden und hilft dir dabei, in kürzester Zeit dein Muskelwachstum zu beschleunigen. Wer dieses Wissen beherrscht, wird Muskeln aufbauen… egal was kommt!

Damals stand ich auch in regen Kontakt mit Daniel Gaiswinkler von www.muskel-training.net. Wir hatten uns lange über Training, Ernährung und der inneren Einstellung zum Kraftsport ausgetauscht. Er wusste worum es ging, er wusste wie man trainieren muss, welche Nahrungsmittel den Trainingserfolg beeinflussen und wie man das Maximum in kürzester Zeit erreicht… sein Fachwissen in diesem Bereich ist beeindruckend! Er schrieb mir folgendes…

„Hey Tobi, ich bin super gespannt auf Muskel Maps! Was ich bisher gesehen habe, ist jedenfalls sehr vielversprechend. In den Staaten habe ich schon ähnliche Produkte gesehen, aber im deutschsprachigen Raum gibt es nichts Vergleichbares. Besonders beeindruckt bin ich davon wie du alles exakt in der richtigen Reihenfolge entschlüsselt hast. Ebooks gibt es genug zu diesem Thema… was fehlt sind exakte Anleitungen, alles wichtige auf einen Blick! Gut, dass du als DER Fitness-Experte schlechthin, dich dem Thema angenommen hast! Bin schon sehr gespannt auf Muskel Maps!“

Jetzt sitze ich wieder vor meinem Rechner und feile an den letzten Inhalten und Blogposts von Muskel Maps. Die hunderten Reservierungen von Muskel Maps sind ein erstes Zeichen… ein Anzeichen für eine Veränderung in der Fitnessbranche! Muskel Maps nimmt volle Fahrt auf! Dutzende Blogposts, Beiträge, Tweets und Statusmeldungen bei Facebook schießen wie Pilze aus dem Boden. Nun gilt es den nächsten Schritt zu gehen… den nächsten Schritt zu gehen und 5 zuverlässige und hilfsbereite Beta-Tester zu finden.

Die bisherigen Reaktionen zu Muskel Maps sind überwältigend. Alle Beta-Tester erhalten nicht nur den originalen Muskel-Maps-Masterkurs kostenlos, sie werden auch ausführlich in verschiedenen Blogposts auf Muskel-Guide.de vorgestellt und bekommen regelmäßig exklusive Werbe- und Promotion-Materialien.

Jeder der Interesse auf den Beta-Tester Status hat, kann sich kurz in den Kommentaren melden und ein paar Zeilen schreiben, warum ER/SIE der/die Richtige für diesen Job ist. Alle Beta-Tester werden mit exklusiven Informationen sowie Werbemitteln versorgt. Innerhalb der nächsten Tage gebe ich dann die Liste der Beta-Tester offiziell bekannt.

Muskel Maps kommt! Alle weiteren Infos unter www.Muskel-Maps.de.

Viel Spaß und Erfolg im Training!

Im nächsten Blogpost erfährst du…

…mehr über erfolgreichen Muskelaufbau und lernst 25 Fakten über Muskelwachstum und Ernährung kennen, die deinen Trainingsfortschritt maßgeblich beeinflussen. Was du bei deinem Training beachten musst, welche Übungen am schnellsten Muskeln aufbauen, wie eine optimale Ernährung aussieht und was du vor- und nach dem Training essen solltest um maximale Trainingserfolge zu erzielen…

Achtung: So sammelst du neue Lose für das Gewinnspiel!

[hr]

Schon nach wenigen Tagen haben bereits viele der Gewinnspiel-Teilnehmer alle Aktionen mehrfach durchgeführt und nun um weitere Werbemittel für das große Fitness Gewinnspiel und zu Muskel Maps gebeten. Die folgenden neuen Werbemittel kannst du wie gehabt so oft du willst im Netz verteilen und somit jedes mal weiter neue Lose sammeln. Mit jedem weiteren Los steigerst du deine Gewinnchancen auf einen oder mehrere der wertvollen Preise! Worauf wartest du noch? Los geht´s 🙂

Veröffentliche die Bilder aus der Muskel-Maps-Facebook Kampagne (je Bild 5 Lose)
Lade dir die bisher veröffentlichten Bilder der Facebook Kampagne direkt bei Facebook (es kommt jeden Tag ein weiteres Foto hinzu! Sozusagen ein Countdown bis zum Start von Muskel Maps) und veröffentliche diese bei Facebook, Flickr, Pinterest oder über anderen Foto-Communitys. Für jedes veröffentlichte Bild erhältst du weitere 5 Lose. Poste die entsprechenden Links wie gehabt in den Kommentaren des Gewinnspiel-Posts

20 Antworten auf „5 Beta-Tester für Muskel Maps gesucht + Erste Meinungen zum Muskelaufbau Masterkurs“

  1. ich trainiere nun seit fast 2 Jahren und hab erst vor kurzem erst begriffen wie wichtig die Ernährung ist, daher waren meine ersten Erfolge sehr spät zu sehen. Aus diesem Grund denke ich das ich der Richtige dafür bin.

  2. Ich experimentiere schon lange mit unterschiedlichsten Methoden, ohne durchschlagenden Erfolg, und wäre somit der ideale Beta-Tester.

  3. Trainiere seit Anfang 2011, die Erfolge waren nicht wie erhofft und Ende Juni 2011 beschloss ich mich näher mit dem Thema Muskelaufbau zu befassen.
    Hatte zu diesem Zeitpunkt einen KFA von rund 30%, mittlerweile nach knapp ein Jahr richtigem Training, Ernährung usw ist mein KFA um die 10%. Ich habe auch einiges an Muskelmasse aufgebaut, was natürlich gegen angeblich jede Regel verstoßt im Natural Bodybuilding, trotzdem habe ich es geschafft.
    Zurzeit helfe ich einige meiner Freunde abzunehmen bzw Muskelmasse aufzubauen, was auch gut klappt.
    Daher wäre ich gut geeignet um eigene Tipps, Tricks, Meinungen und Erfahrungen einbringen zukönnen, da es ja eine Beta-Version ist.

    Sportliche Grüße
    Philipp Rappold

  4. Ich befasse mich seid mehreren Jahren mit Sport und Ernährung, ich habe unendliche viel gelesen, mir tausende Videos an geschaut, mich hat aber nichts von alle dem überzeugt, weil es bei den Meisten nur darum ging sich wichtig zu tun.
    Durch Zufall bin ich dann nach einigen Stunden Surfen auf deine Seite gestoßen und war beeindruckt. Es war das 1. Mal dass ich die Thematik Muskelaufbau/Ernährung etc. langsam begriff. Wertvolle Artikel, die jedes beschissene Buch ersetzen. Keine langen Phrasen, sondern Fakten und das wird Muskel maps sein, es wird auch kein Heilmittel sein, aber eine RICHTUNG und zwar eine Gewaltige…
    Vor ein paar Jahren habe ich beschlossen abzunehmen… und zwar 25kg. ich war so verdammt besessen und zielstrebig dass es so schnelle wie möglich funktionieren musste, was mich beinahe in die Magersucht getrieben hat… Folgen waren ein miserabler körperlicher zustand, Schwäche und eine psyche die kaputter nicht sein konnte. aber ich habe es aus eigener kraft geschafft daraus zu kommen. Dann beschloss ich ins Fitnessstudio zu gehen und muskelaufbau zu betreiebn..tue dies immer noch, leider ist die psyche immer noch leicht angeknackst was eine Gewichtszunahme erschwert…
    Gerade aus dieser Erfahrung weiß ich wie viel einfluss der kopf hat und was mit dem Körper passiert, wenn man ihm fast alles verwehrt.
    Besonders weil ich diese eine überzeugende Richtung brauche bin ich der richtige Beta tester.

  5. Hallo Tobi,
    sehr gerne würde ich Muskel Maps als Beta Tester auf Herz und Nieren prüfen. Da nach oben bekanntlich immer Luft ist und ich meine Muskelaufbau Ziele für 2012 schaffen möchte, wäre ich sehr daran interessiert.
    Meine Ergebnisse würden auch den Weg auf meinen Blog finden und sicherlich andere begeistern.

    Liebe Grüße
    Daniel

  6. Hi Tobi, vorerst würde ich gern was zu meiner Person erzählen und dann vielleicht warum ich denke, warum ich der richtige Beta-Tester bin!
    Ich habe das erste mal mit 18 eine Hantel in der Hand gehabt, hin und her geschwungen, mal da ne Übung ausprobiert, mal dieses Gerät auf ihre Funktion geprüft, doch hatte ich nicht die geringste Ahnung von Muskelaufbau gehabt! Ich war sehr dünn und wollte Muskeln! So hatte ich eine zeit lang trainiert und auf erfolge gewartet, die sich erstaunlicherweise nicht blicken ließen. Schließlich ging es mir nicht drum, zu wissen was ich da machte, es ging nur drum dass meine Muskeln wachsen! So vergingen Monate, bis ich dann mit 21 langsam anfing mir Bücher und Zeitschriften zu kaufen, um mich über dieses Thema umfangreich zu informieren. Ich habe alle möglichen Trainingspläne ausprobiert und versucht die Ernährung so umzustellen, wie diese empfohlen wird. Nur hatte ich die Probleme, dass immer andere Trainingspläne oder Ernährungspläne als das WAHRE und EINZIGE angepriesen wurden. Ich sah zwar erfolge an mir, die mir aber nicht reichten, nach der ganzen mühe, die ich opfern musste! Ich ließ mich aber nicht von meinem weg abringen und versuchte mich da weiter zu bilden, zu lesen was es sonst zu lesen gab. Mit 23 Jahren hatte ich so einiges gelesen und ausprobiert, ich hatte etwas zugelegt, es waren vielleicht 3-4 kg. Mein Gewicht lag zu der Zeit bei 72 kg bei einer Körpergröße von 1,75m. Es war nicht das was ich erwartet hatte, mir schien die ganze mühe umsonst zu sein. Aber ans aufgeben hatte ich keine einzige Sekunde gedacht, denn zu diesen Zeitpunkt, war Fitness bzw. Muskelaufbau etwas so wichtiges für mich geworden, dass ich einfach weiter gemacht habe. Bis ich dann ein paar Monate später auf eine Seite gestoßen bin, die mir die Augen öffnete, die mir zeigte, dass diese Bücher und Zeitschriften, wofür ich Unmengen an Geld ausgegeben hatte, dass dies alles nur ein Traum war, der mir versprochen wurde. Ich änderte von diesen Moment alles, ich warf alles weg und versuchte mich neu auf dieses Thema zu stürzen, ich las mir seine Webseite die ganze Nacht über durch, ich wollte alles wissen! Die Seite richtete sich an Hardgainer, der ich zweifellos war, denn ich nahm sehr schnell an Gewicht ab und muss sehr viel auf Ernährung achten, wenn ich zunehmen will. Ab da an änderte sich alles, ich nahm zu und man sah schnell Erfolge! Doch zufrieden wollte ich mich damit nicht geben, denn ich wollte alles wissen, von A bis Z! Meine neugier wollte einfach nicht gestillt werden, also machte ich mich weiter auf die suche. Bis ich dann bei dir gelandet bin und so vieles neues hier zu meinem wissen hinzufügen konnte und deinen Blog jeden tag mit Freude besuche! Hier hab ich dinge gelesen, die mir mein Training und meine Ernährung um einiges erleichtert haben! Heute bin ich 26 und dieses Thema ist zur meiner Leidenschaft geworden und das Training zu meiner Droge! Ich würde mich so sehr freuen, einer der Beta-Tester sein zu können, denn ich bin mir sicher, es wird ein Abenteuer für mich! Ich hatte mich schon durch etliche Bücher, Blogs oder Homepages durchgeschlagen, die oft sehr spannend aufgebaut waren, aber das was da auf uns zu kommt, das wird etwas ganz Großes! Wer wünscht sich es da nicht, einer der ersten zu sein, der sich diese wunderbare Idee mit seinen Augen begutachten kann! Wenn es etwas gibt, wo ich viel Leidenschaft reinstecke, dann ist es genau das! Lass mich diese Leidenschaft mit deiner Idee teilen!

    Liebe Grüße
    Michael

  7. Hallo Tobias,
    habe gerade auf MicsBodyShop’s – Facebook Seite von Muskel Maps erfahren. Natürlich gleich durchgelesen weil ich von Mic sehr viel halte und wenn er das Projekt unterstützt muss, denke ich, irgendwas dahinterstecken.

    Ich trainiere jetzt seit 2 Jahren und bin jetzt 17. Mit 15 habe ich also angefangen ohne Wissen über Ernährung, Training etc.
    Im Laufe der Jahre habe ich viel Zeit auf Body Building und Fitness Seiten im Netz verbracht und sogar die alten Sport revue Zeitschriften von meinem Dad ausgegraben, mir Wissen angeeignet und manche Sachen ausprobiert.
    Jedoch war und bin ich bisher immer noch unzufrieden mit meinen Erfolgen, mir ist klar dass Muskelaufbau eine langzeitige Sache ist, jedoch wiege ich mit 17 erst 60kg was in meinen Augen relativ wenig ist.

    Ich wäre also sehr gerne ein Beta-Tester von Muskel Maps um zu sehen und zu testen welche Erfolge es mir bringt.
    So oder so bin ich auf jeden Fall sehr gespannt auf Muskel-Maps um endlich zu erfahren was dahinter steckt. 😉

    Liebe Grüße aus Oberbayern
    Alex

  8. Hey Tobi,

    ich wurde vor knapp 3 Monaten operiert, hatte einen Leistenbruch, jetzt starte ich bald wieder in eine Aufbauphase um wieder richtig fit zu werden.
    Da ich mich momentan in Australien befinde kann ich mich diesem Thema voll und ganz widmen und den Muskelaufbau Masterkurs als Rehabiltationsprogramm, bei dem das Training, die Ernährung und die Ruhephasen entsprechend beachtet werden, testen.

    Liebe Grüße

  9. Hey Tobias,
    ich wäre sehr gerne einer deiner Beta Tester für Muskel Maps. Ich denke ich bin auch ein geeignete Person, da ich zwar schon ein bisschen Erfahrung im Krafttraining habe, jedoch umbedingt mich verbessern kann und muss.

    Wäre echt toll!

  10. Hey tobi,
    Seit 2006 mache ich Kraftausdauertraining auf kursbasis (les mills Body pump). Ostern 2012 hab ich mein Training umgestellt auf eine Mischung von Kraftausdauer- und Krafttraining mit dem Ziel muskelaufbau und gewichtabnahme. Mein BMI liegt über 30. Bis jetzt habe ich über einen Zeitraum von 6 Monaten Ca 15 kg abgenommen.
    Als Neuling im kraftsport verbunden mit muskelaufbau ist deine Plattform Muskel-guide.de sehr hilfreich.

  11. Moin Tobias.
    Ich strecke die Hand und zwar ganz hoch ;-).
    Spaß bei Seite.
    Natürlich würde ich mich auch riesig freuen, falls ich einer der Glücklichen fünf werden.
    Spaß am fokusierten Training, Disziplin und einige Basics sind das, was ich mitbringe.

    Gruß
    Sascha

  12. Servus Tobias,

    also ich würde mich sehr freuen einer von fünf Beta-Tester zu sein. Ich habe vor etwa einem Jahr mit dem Krafttraining angefangen und auf diversen Seiten, mir Wissen angeeignet. Sehe aber leider noch nicht den großen Erfolg, den ich mir gewünscht habe! Musste in den letzten Wochen wegen meinem Abitur auch ein bisschen pausieren.
    Prüfungsstress ist aber seit gestern endlich vorbei und jetzt wollt ich noch mal richtig durchstarten und da kommt mir das hier genau richtig 🙂
    Vor dem Kraftsport war Fußball meine große Leidenschaft! Doch irgendwann wollte ich nicht nur an den Beinen durchtrainiert sein, sondern auch mein Oberkörper auf Hochglanz bringen! 😀
    Vielleicht noch was zu meiner Person! Ich bin 19 Jahre alt, 1,94 groß und wiege 83kg!!

    Wie gesagt würde mich sehr darüber freuen Muskel Maps schon mal zu testen 🙂

    Liebe Grüße

  13. Hallo Tobias,

    Diese neue Herausforderung nehme ich gerne an!

    Seit fast 10 Jahren teste ich verschiedene fitness-eBooks.

    Mit dem letzten Test habe ich auf 90kg aufgebaut, doch da ist noch Luft nach Oben!

    Meine Ergebnisse dokumentiere ich mit Fotos und einer Körperfettwaage, poste diese in regelmässigen Abständen im fitness-guru-forum.de

    Muskel Maps wird eine neue Herausforderung die ich gerne annehmen würde.

    Sven Stenz
    eBooktester
    fitness-guru-forum

  14. Servus Tobi,

    du willst also wissen, warum ausgerechnet ich einer der fünf Beta-Tester werden soll, ja? 😉

    1.) Ich bin sehr Sportbegeistert und mich würde die Herausforderung unter der Anleitung eines Profis schnell Muskeln aufzubauen „tierisch“ jucken.

    2.) Möchte ich dein Produkt als Affiliate Bewerben, sofern möglich.

    3.) Arbeite ich zur Zeit an einem Info-Produkt bzw. Projekt, im Bereich Ernährung, in dem ich evtl. interessante Synergie-Effekte sehe. Mehr kann ich momentan nicht verraten… 😉

    4.) Habe ich was Sport angeht etwas tiefer greifende Grundlagen, da ich eine Ausbildung als Pilates Lehrer bei einem in London angesiedelten Lehrer abgeschlossen habe. (Anatomie, Bewegungslehre…). Mit Muskel-Maps, könnte ich meinen Horizont in eine ganz andere Richtung erweitern.

    5.) Will ich mein Wissen genau in diesem Bereich vertiefen.

    So genügend geschwafelt!
    Ich bin gespannt! 😀

    Bitte gib per E-Mail bescheid, falls ich zu den Glücklichen gehören sollte, damit ich auch über deine
    Vorraussetzungen bescheid weiß!

    Beste Grüße & viel Erfolg!
    Micha

  15. Hallo Tobias,

    ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren sehr ehrgeizig. Mit kleinen Erfolgen versuche ich meinen selbst gesteckten Zielen näher zu kommen. Da ich allerdings eine (wie man mir nachsagt) perfektionistische Veranlagung habe, bin ich oft mit der Mischung unzufrieden. Ein Sammelsurium an Informationen die es zu verwerten gibt: Wann trainiere ich, Wie trainiere ich, Was esse ich (wann), Wie gestalte ich meine Pausen, Cardio?, usw. Ein Sammelbecken an wichtigen Fakten/Fragen, welche alle auf ein Ziel gerichtet sind: „Wie trainiere ich mit der größten Effizienz“. Allerdings sind eben diese Fakten auch an eines gebunden: Ein stressigen berufliches Leben, und die Erkenntnis eher zu denen zu gehören, die härter trainieren müssen um eine körperliche Veränderung in Form von Muskelaufbau zu „ernten“. Ob Beta-Tester oder nicht: Ich hoffe das Dein Muskel-Maps ein großer Teil des Rätsels oder der Lösung werden kann! Viele Grüße Mike

  16. Danke an die vielen Kommentare und Bewerbungen um einen der 5 Beta-Tester Plätze. Ich werde mich jetzt zurück ziehen und die Bewerber genauer unter die Lupe nehmen 🙂 Spätestens morgen werde ich dann die Liste der 5 Beta-Tester hier auf Muskel-Guide.de veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.