Jahresrückblick 2011 – was war los auf Muskel Guide und was 2012 noch kommen wird…

Die Weihnachtszeit ist vorbei und der Rutsch ins neue Jahr ist überstanden. Damit ist es an der Zeit, sich an den großen Jahresrückblick 2011 für Muskel-Guide.de zu wagen und eine Blick auf das neue Jahr zu werfen.

Ich erhoffe mir mit einer Übersicht über die beliebtesten Beiträge hier im Blog auch neuen Lesern und Fitness-Einsteigern in die Themen “Muskelaufbau“, “Bauchmuskeltraining” und “Ernährung” einen hilfreichen Überblick zu bieten, denn es sind ja mittlerweile doch ein ganzer Haufen lesenswerter Artikel erschienen.

Besucherübersicht 2011

[hr]

Insgesamt haben im vergangenen Jahr ganze 609.607 einzigartige Besucher den Blog 797.974 mal aufgesucht. Das sind demnach im Durschnitt ca. 66.498 Besucher im Monat und 2.216 Besucher am Tag.

Betrachtet man ein Mal die Detailinformationen über die Besucher hier im Blog, dann wird deutlich, dass im Schnitt jeder Besucher einen weiteren Beitrag aufruft, denn die durchschnittliche Anzahl an aufgerufenen Seiten pro Besuch beläuft sich auf 2,01 bei einer mittleren Besuchszeit von 02:28 Minuten.

Ganz besonders freut mich aber die verhältnismäßig hohe Besuchertreue – ja… Euch meine ich, meine werten Stammleser 🙂 – die mit 24,25% wiederkehrenden Besuchern bei einem knappen Viertel aller Besucher liegt.

25 meistaufgerufene Beiträge

[hr]

Mann muss klar sagen, dass bei dieser Liste Beiträge dabei sind, die teils bereits recht lange online sind und einige, die erst vor wenigen Monaten hier im Blog veröffentlicht wurden.

Grundsätzlich ist die Auflistung der am meisten aufgerufenen Artikel recht durchmischt:

Von thematischen Evergreens mit nachhaltigem Mehrwert für den Leser, über umfangreiche Gastbeiträge bis hin zu knappen Posts, die man eher als News und damit als wenig nachhaltig bezeichnen könnte, ist hier alles mögliche dabei.

Was kommt 2012 noch?

[hr]

Im Februar 2011 habe ich das Sixpack Erfolg Komplettpaket veröffentlicht.

Das Sixpack Erfolg Komplettpaket ist ein gebündeltes Wissenspaket über Sixpack Training und Ernährung. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit Tipps und Erfahrungen wie Du es schaffst ein beeindruckendes Sixpack zu formen und deine Fettverbrennung zu verdoppeln.

Es beinhaltet 4 Ebooks, 7 Checklisten, 7 Handouts, Trainings- und Ernährungspläne, Erfolgstragebuch & Muster-Vorlagen!

Das Feedback das ich von Lesern des Sixpack Erfolg Komplettpaket erhalten habe war einfach nur beeindruckend! Das Ziel war es ja, den Weg zur Traumfigur Schritt-für-Schritt aufzuzeigen und das Training bzw. die Ernährung für einen flachen Bauch und starke Bauchmuskeln zu veranschaulichen. Ich freue mich deshalb über jede Email von zufriedenen Lesern… das zeigt, das es funktioniert und die Unterlagen beim Training und der Ernährung helfen! An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an alle die mir durch ihr Feedback geholfen haben dieses Produkt zu verbessern!

Also was wird 2012 noch kommen…?

Ich arbeite bereits an einem weiteren Projekt das näher auf das Thema Ernährung eingeht. Näheres dazu gibt´s schon bald hier im Blog… 😉

Fazit

[hr]

Ich bin mit der Entwicklung des Blogs mehr als zufrieden. So gelang es die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr sage und schreibe zu verdreifachen, die Zahl der Kommentare ist deutlich erhöht worden und auch die Anzahl der Fans & Follower auf sämtlichen Social Media Accounts ist spürbar gestiegen.

Konsequenterweise führt diese Entwicklung auch zu einer größeren Unabhängigkeit von der Google Suche, worüber ich sehr froh und worauf ich zugleich auch stolz bin. Denn das zeigt eindeutig, dass es viele Leser da draußen gibt, die Muskel-Guide.de über ihren RSS-Reader, über Social Media Posts und Direktaufrufe ansteuern, was nur dann geschieht, wenn sich bei den Nutzern das Gefühl verfestigt hat, dass die veröffentlichten Inhalte auch das halten, was die Headlines versprechen…

Danke!

Bleibt mir abschließend nur noch übrig, mich bei meinen treuen Lesern zu bedanken, wie auch der versammelten Fitness-Community auf Facebook und allen anderen Nutzern, die sich für meine Artikel interessieren und diesen Blog schon mal weiterempfohlen, verlinkt, getwittert, geliked, geplusst und was sonst nicht alles haben.

Euer positives Feedback ist ein wichtiger Treibstoff für meine Motivation, auch im Jahr 2012 stets aktuelle Infos rund um Muskelaufbau, Bauchmuskeltraining und Ernährung hier auf Muskel-Guide.de zu veröffentlichen.

Danke an Euch alle! Und wie immer…

Viel Spaß und Erfolg im Training!

Eine Antwort auf „Jahresrückblick 2011 – was war los auf Muskel Guide und was 2012 noch kommen wird…“

  1. Hallo Tobias,

    interessanter Beitrag die Besucherzahlen sind schon beeindruckend. Aber vor allem hat es die Übersicht über die Artikel angetan. Da werde ich mich bei Zeiten durcharbeiten.

    Weiterhin viel Erfolg
    Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.