Promi Personal Trainer Jörn Giersberg über Fitness mit RTL Soap-Star Milos Vukovic

Milos Vukovic, bekannt aus der RTL-Serie „Unter uns“, verrät seine besten Tipps und Tricks. Wer sich jetzt fragt, ob wir Milos Vokuvic und damit den Star von „Unter uns“ meinen, liegt natürlich richtig. Der erfolgreiche junge Schauspieler wandte sich an den Promi Personal Trainer Jörn Giersberg und bat ihn um konstruktive Mithilfe.

Milos wurde übrigens 1981 in Koblenz geboren und stieg direkt nach dem Wirtschaftsabitur bei „Unter uns“ ein. Er spielt damit nun schon seit 12 Jahren die Rolle des „Paco Weigel“. Auch ansonsten ist er ein begehrter Schauspieler und Moderator. Bei soviel Verpflichtungen und Engagement muss Milos natürlich Top in Form sein. Noch zumal er bei „Unter uns“ die Rolle eines Personal Fitness Trainers spielt. Daher hat er sich für das neue Jahr einige gute Vorsätze überlegt, die er nun tatkräftig umsetzt.

Unterstützung durch realen Personal Trainer

[hr]

Jörn Giersberg steht ihm dabei mit Rat und Tat zur Seite und auch das Programm des neuartigen Online Personal Trainers „Figurtrainer“ wird Milos für seine Aufzeichnungen, Trainings und Kontrollen nutzen. In der Rubrik „Fitness mit Milos“ wird Milos Vukovic’s Trainings- und Ernährungsprogramm bei Figurtrainer beleuchtet.

Krafttraining steht hier klar im Vordergrund! Es ist ein echter Irrglaube, dass man mit Ausdauertraining besser Gewicht verliert.

Wer seinen Körper formen will, muss an die Eisen. Und keine Sorge, Jörn pumpt Niemanden auf. Auch für Frauen eignet sich Krafttraining ganz vorzüglich. Nicht umsonst trainiert Jörn Giersberg auch TV-Moderatorinnen und Schauspielerinnen.

Inzwischen sieht der Personal Trainer auf über 25 Jahre Erfahrungen im Bereich Kraftsport, Figurtraining, Ernährung, Fitness und Personal Training zurück. Er hat diese Erfahrungen in über 12.000 Personal Training Stunden mit seinen Kunden erfolgreich eingesetzt und gemeinsam mit Ihnen zahlreiche Erfolgsstorys geschrieben. In seiner Referenzliste befinden sich zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Medien und Wirtschaft, wie zum Beispiel Frauke Ludowig, Markus Lanz oder Birgit Schrowange.

Der Personal Trainer und Kraftsportler setzt in der Zusammenarbeit mit seinen Klienten auf gezieltes Krafttraining mit freien Gewichten. Er nutzt beim Training hauptsächlich klassische Kraftsport-Grundübungen wie zum Beispiel Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge. Dabei verwendet er sowohl bei Männern, als auch bei Frauen relativ hohe Lasten für maximal 1-6 mögliche Wiederholungen. Sein spezielles Aufwärmsatz-System ermöglicht die optimale Vorbereitung auf die Intensivsätze und zielt auf ständige Verbesserungen. „Wer auf diese Weise 2-3mal effektiv seine Muskeln trainiert, kommt mit relativ wenig Ausdauertraining aus!“ so Jörn Giersberg.

Das Ernährungsprogramm ist eiweißbetont und kohlenhydratkontrolliert. Dabei kommen Haferflocken, Brot, Reis und Kartoffeln hauptsächlich im frühen bis mittleren Tagesverlauf zum Einsatz.

„Ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten geht gar nicht! Wer trainiert, braucht Power! Und wer ganz auf Kohlenhydrate verzichtet opfert seine Muskeln und strapaziert seine Motivation.“ so Giersberg.

Wer Masse aufbauen möchte kann auch abends noch Kohlenhydrate zu sich nehmen, sollte jedoch auf die Menge achten und sich zu später Stunde nicht mehr vollstopfen.

Was den Soap-Star noch erwartet

[hr]

Milos Vukovic hat sein Programm im Januar aufgenommen. Seine guten Vorsätze setzt er seitdem regelmäßig um. Demnächst werden Milos und Jörn Hinweise zu einem starken Rücken geben. Kreuzheben, Rudern und Klimmzüge werden dabei eine wichtige Rolle spielen. Rechtzeitig vor Beginn der Badesaison geht es dann darum, wie man auf natürlichem Weg effektiv die „Schicht“ weg bekommt und gleichzeitig seine Muskelmasse erhält.

Mehr über den Personal Trainer Jörn Giersberg und sein Fitness-Programm „Figurtrainer“ findest Du im Internet.

Foto: Nadine Dilly

Viel Spaß und Erfolg im Training!

8 Antworten auf „Promi Personal Trainer Jörn Giersberg über Fitness mit RTL Soap-Star Milos Vukovic“

  1. Besonders, wenn man in der Öffentlichkeit steht ist ein gutes Aussehen natürlich schon sehr wichtig. Und da die meisten Leute, die in der Öffentlichkeit stehen auch genug Geld haben ist ein Personaltrainer genau die richtige Wahl. Für alle die nicht ganz so viel Geld investieren möchten lohnt sich mal ein Blick auf die seite fit29. Da kann z.Bsp. zu Dritt einen Personaltrainer für 49€ pro Stunde buchen.

    1. Hallo Thomas,

      ja, wenn man in der Öffentlichkeit steht ist es schon sehr wichtig auf sein Äußeres zu achten. Ein Personal Trainer macht hier sicherlich sinn und wird gerne von vielen Schauspielern gebucht.

  2. Schöner Artikel! Ich durfte bisher Jörn nur am Telefon kennenlernen, aber selbst am Telefon merkt man schon, wie ein Mensch wirkt und die positive Ausstrahlung von Jörn wirkt! Interessant finde ich den hier beschriebenen immer wieder auftauchenden Irrglaube, das man mit Ausdauertraining besser Gewicht verliert. Darf ich mir auch immer wieder von Frauen anhören, ich möchte ja keine Muskeln aufbauen. Wenn man Ihnen sagt das eine Mischung aus beiden sie wesentlich schneller Erfolge erzielen lässt.

  3. Moin, toller Artikel über das achten auf sein Äußeres. Ich finde es spannend das Milos nicht nur auf seinen Body, sondern auch auf sein individuelles Outfit achtet und auch gern mal besondere Nischenmarken wie meine trägt. Auf dem Foto seht ihr den Zip Hoody Barhopper der aus Öko- Baumwolle und recyceltem Polyester ist. Sehr ungewöhnlich bei sportiver Kleidung.

    Ein Sehr hochwertiges Stück mit vielen kleinen Features… Vielleicht interessiert sich der ein oder andere dafür: http://www.kiezkrieger.com/artikeldetails/kategorie/sweats/artikel/barhopper.html

    Schöne Grüße aus Hamburg
    Thorsten

  4. Kaum ist jemand promininent, schon kann er seine Fitness-Tipps Gewinn bringend vermarkten. Gerade liefert Barbara Becker wieder ein aktuelles Beispiel mit ihrem neuen Fitness-Buch, siehe http://www.marketingfish.de/all/egal-wie-doof-das-marketing-ist-entscheidend-5925/
    Dabei ist es wirklich nur Marketing. Der Rest ist ganz einfach: Auf die Ernährung achten, weniger kleine Sünden und für ausreichende Bewegung sorgen. Dann klappt es auch mit der Figur 🙂

  5. Ein wirklich interessanter Artikel, vielen Dank dafür. Das Thema mit den immer wieder neu erscheinenden „Fitness-Profis“ á la Sophia Thiel erschrecken mich. Bei einer gecasteten 20 jährigen Aerobic-Trainerin kann keine Rede von professionellem Training sein. Jörn dagegen zählt mit zum Premium Bereich, genau wie die Trainer von http://www.personalperfection.de
    Die Trainer dort haben alle jahrelange Erfahrung und bieten tolle Zusatzleistungen, wie die enge Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Sportmedizinern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.