Sixpack Tutorial 1/5: So arbeitest Du mit dem Ebook „Sixpack Erfolg Trainingsbibel“

Viele Besucher von Muskel-Guide.de haben noch offene Fragen zu dem Sixpack Erfolg Komplettpaket, zur Ernährung sowie zur Planung eines effektiven Sixpack Trainings. Heute starte ich eine ausführliche Tutorial Serie zum Sixpack Erfolg Komplettpaket.

Doch diese Tutorials sollen nicht nur als eine Anleitung zum richtigen Umgang mit den Ebooks und Checklisten aus dem Paket von Sixpack-Erfolg.de sein, vielmehr sollen diese Tutorials die Frage beantworten, was man für einen Waschbrettbauch tun muss.

Daher habe ich mich entschlossen dieses 5-teilige Tutorial zu schreiben. Auch wenn Du das Sixpack Erfolg Komplettpaket nicht besitzt, bieten dir diese Tutorials einen Menge an Informationen und hilfreiche Tipps für dein Bauchmuskeltraining.

Erste Schritte zu starken Bauchmuskeln

[hr]

Es gibt sehr viele Menschen da draußen, die gerne einen Waschbrettbauch haben möchten, da ein Sixpack das zeitgemäße Sportabzeichen unserer Gesellschaft ist!

Ich weiß wie schwer es ist als Untrainierter bei “Null” anzufangen und nach und nach erst einmal den Stoffwechsel in Gang zu bringen und die Fettverbrennung anzukurbeln, um die überschüssigen Pfunde loszuwerden. Dieser Anfang kann sehr hart sein. Ich habe diese Zeit auch durchgemacht und ich verspreche dir, haltest du die Ersten Wochen durch, wirst du dich wie neu geboren fühlen und sehr stolz auf dich sein… durchhalten lohnt sich!

Doch vieleicht bringst Du ja bereits eine gewisse Grund-Fitness mit und bist kein „blutiger“ Anfänger im Bereich Fitness und Kraftsport mehr. Dann werden dir die Informationen und Handouts aus dem Sixpack Erfolg Komplettpaket einiges an Zeit ersparen. Alles wichtige was du für dein Training, deine Ernährung und für den Erfolg beim Muskelaufbau und Sixpack Training benötigst, findest du hier. Trainingsplan Vorlagen, Ernährungsplan Vorlagen, ein Erfolgstagebuch, hochwertige Handouts die die wichtigsten Themen zusammenfassen, … etc. …

Doch lasse mich etwas zu Beginn dieses Artikels sagen… Das Sixpack-Erfolg-Komplettpaket ist sehr umfangreich und liefert alle wichtigen Informationen die es benötigt um effektiv zu trainieren und sich auf den Sixpack Erfolg einzustellen. Es stellt definitiv eine Abkürzung für die dar, die „zu viel auf den Rippen“ haben, die starke Bauchmuskeln bekommen wollen und für die, die auf die Sagen umwobenen Versprechen der Fitness Magazine nicht mehr herein fallen wollen.

Das Sixpack-Erfolg-Komplettpaket besteht zwar nur aus PDF-Dokumenten,  was zählt ist der Gehalt und das Wissen das darin vermittelt wird. Beides ist bei dem Sixpack-Erfolg-Komplettpaket beträchtlich.

Ich werde dir auch keine leeren Versprechen machen wie „10 kg in 4 Wochen“ oder „ein Sixpack mit nur 6 Minuten Training am Tag„. Jeder der sich nur ein bisschen mit Fitness und Muskelaufbau beschäftigt, kann über solche Aussagen nur müde den Kopf schütteln.

So, nun aber zu dem Ersten Punkt….

1. Das Ebook „Sixpack Erfolg Trainingsbibel“

[hr]

Sixpack Erfolg TrainingsbibelDas Herzstück des kompletten Sixpack Erfolg Paketes ist das Ebook „Sixpack Erfolg“.

Das wichtigste Ebook ist die „Sixpack Erfolg Trainingsbibel“. Warum? Nun, ich habe als Betreiber der Seite Muskel-Guide.de meinen Lesern immer zuerst die Grundlagen der Fettverbrennung, eines effektiven Sixpack Trainings und einer richtigen Ernährung erklären müssen.

Die Lügen und falschen Versprechungen der Fitness Magazine und der Lebensmittelindustrie, sind so tief in den Köpfen der Leute verankert, so dass vor dem eigentlichen Training erst einmal viel Aufklärungsarbeit geleistet werden muss.

Um wirklich ein effektives Bauchmuskeltraining zu betreiben und um sichtbare Erfolge am Waschbrettbauch zu sehen, benötigt man ganz einfach das Hintergrundwissen eines erfolgreichen Trainings. Man muss verstehen, warum man diese ganzen Dinge tun muss… welche Trainingsmethoden erfolgreich sind… und welche Abläufe sich im Körper abspielen. Nur so kannst du auch sichergehen das du dein Ziel erreichst.

Wie bereits erwähnt gibt es unzählige Lügen zum Thema Fitness, Ernährung und Sixpack Training. Diese Lügen sind meist sogar bekannt, doch haben sich in den Köpfen unserer Gesellschaft verankert. Jeder der sich intensiv mit Muskelaufbau und Bodybuilding beschäftigt schüttelt über diese Behauptungen nur den Kopf.

Ein Auszug aus dem Sixpack Erfolg Ebook, der sich mit dem verbreiteten Irrtum des Kalorien zählen´s befasst…

… Bei allem, was man isst, und bei jedem Körpertraining achtet man heutzutage darauf, wie viele Kalorien man zu sich nimmt oder wie viele man verbraucht. Theoretisch gesehen sieht das aus wie ein Drehkreuz:

In 500g Fett sind rund 3500 Kalorien gespeichert. Wenn man also täglich 500 Kalorien weniger isst, als man bräuchte, oder täglich 500 Kalorien mehr verbrauchen würde, als man zu sich nimmt, so müsste man jede Woche 500g Fett abbauen. Klingt gut, doch in der Realität wird man durch das Konzept des Kalorienzählens eher den Mut verlieren als sein Übergewicht. Nach 30 Minuten Training ist man schweißgebadet, doch wenn am Ende dort steht: „Training beendet: 300 Kalorien verbraucht!“, kommt man sich vor, als hätte man sich gerade ein Stück vom Bauch weggehobelt und wäre seinem Ziel näher gekommen. Zumindest so lange bis man sich eine Stärkung gönnt und feststellt, dass eineinhalb Portionen Müsli ebenfalls 300 Kalorien haben. Was man sich in 30 Minuten mühsam abgestrampelt hat, nimmt man innerhalb von Minuten wieder zu sich. Psychologisch gesehen wäre dies das Ende der Diät …

Du wirst beim durcharbeiten des Ebooks auf weitere solcher „Lügen“ stoßen. Doch dir werden buchstäblich die Augen geöffnet und die Wahrheit die hinter diesen Aussagen steckt, erklärt.

Um nun mit dem Aufbau eines Sixpack zu beginnen, hier einige Tipps…

Tipps für das Bauchmuskel Training

[hr]

  • Die Bauchmuskeln sollten zwei- bis dreimal pro Woche gezielt trainiert werden. Bauchmuskeln sind ganz normale Muskeln, welche im Ruhezustand wachsen, während sie bei täglicher Belastung buchstäblich keine Zeit haben, kräftiger zu werden. Die kräftigsten Bauchmuskeln entstehen bei zwei- bis dreimaligem Training pro Woche, wobei es empfehlenswert ist, die Bauchmuskelübungen am Anfang des Trainings durchzuführen. Spart man diese nämlich für das Ende auf, so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man mogelt und die Übungen abkürzt oder erleichtert.
  • Den ganzen Bauch anregen. Es müssen fünf Regionen angesprochen werden. Jede Trainingseinheit sollte eine Übung pro Region enthalten, damit auch die gesamte Bauchmuskulatur erreicht wird.
  • Jedes Mal neue Übungen wählen. Hier sind ein paar verschiedene Bauchmuskelübungen vorgestellt, von denen man pro Training fünf auswählt. Diese Abwechslung ist sehr sinnvoll, denn dadurch können sich die Bauchmuskeln nicht zu sehr ausruhen, sondern erhalten mit jedem Training einen Wachstumsanreiz.
  • Zirkeltraining durchführen. In der ersten Trainingswoche ist eine Trainingseinheit empfehlenswert (10-15 Wdh. je nach Übung). In der zweiten und dritten Woche kann man auch zwei Einheiten durchführen, wobei das Zirkeltraining allerdings beibehalten werden sollte. Das bedeutet, jede Trainingseinheit wird einmal ausgeführt, ehe man die erste wiederholen darf. Später kann man auch drei Durchgänge machen, doch im Rahmen dieses Programms sollte das Bauchmuskeltraining auch dann nicht mehr als max. 10 Minuten in Anspruch nehmen.
  • Langsam vorgehen. Jede Wiederholung einer Bauchübung sollte vier bis sechs Sekunden dauern. Wenn man schneller vorgeht, verlässt man sich möglicherweise auf den Schwung anstatt auf die Muskelarbeit. Je langsamer die Übung durchgeführt wird, desto stärker die Wirkung. Je stärker die Wirkung, desto straffer der Bauch.

Zwei hervorragende Blogposts zum Thema Sixpack finden Sie hier: Die 3 Grundlagen für ein Sixpack und starke Bauchmuskeln + Infografik zum Sixpack Training sowie hier: Sixpack FAQ: Die wichtigsten Fragen zum Thema Sixpack Training und Bauchmuskeln.

Wie Du mit dem Ebook optimal arbeitest

[hr]

Da dies ja ein Tutorial ist, möchte ich dir auch noch ein paar Tipps und Ratgschläge geben, wie du mit dem Ebook optimal arbeiten kannst. Entsprechende Informationen werde ich immer in diesem Bereich eines jeden Tutorials zusammenfassen. Gehe nun folgendermaßen vor:

  • Das Ebook dient dazu, dir alle Wahrheiten über Ernährung, Fettverbrennung und des Bauchmuskeltrainings zu vermitellen. Die Informationen sind sehr umfangreich, aber auch sehr wichtig um dein Training erfolgreich werden zu lassen. Lese das Ebook daher ruhig ein zweites oder drittes mal durch und mache dir im Ebook entsprechende Notitzen. So wird dir immer klarer werden, wie du eigentlich “richtig” trainieren musst und wirst auch verstehen, warum du dies tun musst. Denn es gibt einen gewaltigen Unterschied ob du trainierst weil man es dir so gesagt hat, oder ob du trainierst weil du verstehst „warum“.
  • Das Ebook ist auch als Sixpack Programm anzusehen. Nachdem du im Ersten Teil der Trainingsbibel alle wichtigen Hintergrundinfos und Methoden kennengelernt hast die für deinen Sixpack Erfolg nötig sind, geht es im Zweiten Teil daran dein Training zu planen und auf dich persönlich abzustimmen. Du erhältst einen beispielhaften Trainingsplan und wichtige Tipps wie, wann und warum du dein Training durchführen sollst. Die 10 Schritte zum Erstellen eines Trainingsplan habe ich in diesem Beitrag zusammengefasst: In 10 Schritten zum eigenen Trainingsplan für Ihr Fitness und Sixpack Training.
  • Nutze die hochwertigen Tipps und Ratschläge aus dem Ebook. Versuche diese in deinem Alltag umzusetzten, beispielsweise bei deiner Ernährung. Verwende die vorgeschlagenen Nahrungsmittel (diese sind so abgestimmt das du bereits bei der Verdauung viele Kalorien verbrauchen) aus dem Ebook für deine Ernährung.

In den nächsten Tagen findest du in auf Muskel-Guide.de ein weiteres Tutorial zu dem Sixpack Erfolg Komplettpaket, um noch effektiver damit arbeiten zu können. Heute wurde das Ebook „Sixpack Erfolg Trainingsbibel“ besprochen, in den nächsten Tagen besprechen wir die 2 Ebooks die als Bonus dem Paket beiliegen, „Sixpack Erfolg Food & Rezepte“ und „Sixpack Erfolg Übungskatalog“.

Mehr über das Sixpack Erfolg Komplettpaket erfährst du hier: http://www.sixpack-erfolg.de/

Viel Spaß und Erfolg im Training!

2 Antworten auf „Sixpack Tutorial 1/5: So arbeitest Du mit dem Ebook „Sixpack Erfolg Trainingsbibel““

  1. Hallo

    Es gibt ja inzwischen jede Menge Bauchmuskel und Fettverbrennungsebooks am deutschen Markt. Wo ist der Unterschied bzw was sind die Vorteile von „Sixpack Erfolg“ gegenüber Büchern wie „Die Wahrheit über Bauchmuskeln“, „Turbulence Training“, „Die Fettbrennungsküche“, etc, etc.?
    Ist es nur ein neuer Aufguss von altbekanntem oder gibt es tatsächlich etwas Neues zu erfahren?

    Gruß

    Michael

  2. Hallo Michael,

    da stimme ich dir zu. Es gibt einige Bücher über das Thema „Bauchmuskeltraining“, die einen schnellen Muskelaufbau an den Bauchmuskeln versprechen, aber es leider meistens doch nicht einhalten können. Ich möchte die anderen Ebooks nicht abwerten bzw. schlecht machen. Sie enthalten ebenfalls gute Ratschläge.

    Der Vorteil des Sixpack Erfolg Komplettpaket ist der, dass man nicht nur ein Ebook erhält, sondern sozusagen ein ganzes A-Z „Komplettpaket“ mit dem man sofort starten kann.

    Das gesamte Paket enthält 3 Ebooks, 7 Checklisten, 7 Handouts (Handzettel), 4 Muster Vorlagen, 1 Erfolgstagebuch, über 60 Rezepte, Trainingspläne, Ernährungspläne und weitere Boni…

    Das alles zusammen ergibt eine Schritt-für-Schritt Anleitung für ein effektives Sixpack Training. Man erhält das nötige Wissen, hochwertige Anleitungen & Zusammenfassungen, wertvolle Tipps und fertige Vorlagen sowie ein Erfolgstagebuch zum dokumentieren der Fortschritte.

    Ich habe kein Vergleichbares Produkt gefunden und die Ersten Tester des Pakets sind sehr begeistert von dem Umfang und der Qualität. In den nächsten 2 Wochen werde ich das Sixpack Komplettpaket noch genauer erklären…

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.