Der 4-Stunden-Körper: Mit minimalem Aufwand ein Maximum erreichen von Timothy Ferriss

Mit diesem Buch wirst Du revolutionäre Gedankengänge erleben. Timothy Ferriss hat 2008 das Buch der 4-Stunden-Körper herausgebracht. Dies ist kein gewöhnliches Buch über eine Diät, sondern vielmehr eine Lebenshilfe. Bewussteres Denken und Handeln mit dem eigenen Körper und Geist.

In dem 4-Stunden-Körper geht es letztendlich darum, 4 Stunden pro Woche einer Arbeit nachzugehen und den Rest der verbleibenden Zeit für Dinge zu nutzen, die einem mehr Spaß bringen. Es geht darum, effektiver zu arbeiten, in dem Du einfach ein Zeitmanagement sinnvoll erarbeitest. Im Alltag wirst auch Du von unnötigen Zeitverschwendern beeinflusst. Diese gilt es zu erkennen und zu beheben.

Der 4-Stunden-Körper von Timothy Ferriss

[hr]

Der Lese-Stil vom 4-Stunden-Körper: Fitter – gesünder – attraktiver – Mit minimalem Aufwand ein Maximum erreichen ist klar, einfach und spannend. Durch das locker Geschriebene, bekommst Du jede Menge Know How vom 4-Stunden-Körper in Sachen: starker Muskelaufbau, perfekten Schlaf, effizientes Laufen, schnelleren Fettabbau, besseres Schwimmen, tolleren Sex, mehr eigene Stärke. Kurz um, mit dem Buch der 4-Stunden-Körper hast Du einen prädestinierten Wissensratgeber für ein angenehmeres und längeres Leben.

Sei unbesorgt, denn Verzicht auf leckere Speisen, das disziplinierte Einhalten von bestimmten Essens-Regeln und Dergleichen, wirst Du im 4-Stunden-Körper nicht vorgeschrieben bekommen.

Worauf es beim 4-Stunden-Köper ankommt

[hr]

Dein Körper reagiert auf die Nahrungszufuhr. Bestimmte Substanzen, wie etwa Mineralien und Vitamine sind natürlich für Deinen Körper unumgänglich. Jedoch ist ein regelmäßiger Bewegungsablauf (Training) ebenso notwendig. Doch keine Angst, Du musst nun nicht Stunden über Stunden täglich in einem Fitness Center verbringen. Der 4-Stunden-Körper erläutert Dir ganz genau, warum und wie ein paar Minuten Training pro Woche schon sehr effektiv sind.

Auch wenn es Dir jetzt noch unvorstellbar erscheint, aber das Buch, der 4-Stunden-Körper, wird Dir innovative Wege aufzeichnen, wie Du das Unmögliche möglich machen kannst.

Wie Du fitter, gesünder und noch attraktiver wirst, wie Du mit einem minimalem Aufwand das absolute Maximum erreichen kannst, vermittelt Dir der 4-Stunden-Körper. Du wirst auch darüber in Kenntnis gesetzt, warum das ach so lästige Kalorienzählen totaler Blödsinn ist. Der sogenannte „Jojo-Effekt“, der nach den meisten Diäten hervorgerufen wird, ist hier völlig indiskutabel. Das Buch, der 4-Stunden-Körper, ist ja auch keine neue Diät, sonder eine gelungene Literatur zur allgemeinen Steigerung der gesamten Lebensqualität. Keine abgedroschenen Disziplinarmaßnahmen zum Zwecke einer besseren Figur, im 4-Stunden-Körper steht der Mensch mit seinem Fun-Faktor im Vordergrund. Du erlernst dort zum Beispiel Techniken, mit denen Du selbst den Heilungsprozess Deines Körpers verbessern kannst.

Mehr Infos zum Buch, bekommst Du unter anderem auf der offiziellen Webseite.

Hintergrund und Entstehung

[hr]

Timothy Ferriss hat zehn Jahre lang an seinem Buch, der 4-Stunden-Körper, gearbeitet. Intensiv hat er geforscht und experimentiert. Die Ratschläge und Erfahrungsberichte in seinem Buch, helfen Dir genau beim Nachmachen. Ferriss hat die Experimente an sich selbst ausgeführt und eine Menge, freiwilliger Kandidaten zum Testen mit hin zu gezogen, die er liebevoll als seine „menschlichen Meerschweinchen“ bezeichnet. Dazu zählten über 200 Probanden! Der 4-Stunden-Körper basiert also auch auf realistische Gegebenheiten.

Langjährige Studien in den Bereichen Leistungssport und Ernährungswissenschaften, halfen dem Autor bei der Erstellung seines Buches. Der 4-Stunden-Körper ist genauso gut lesbar und perfekt recherchiert, wie das Buch Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben, welches Timothy Ferriss im Jahre 2007 herausbrachte.

Jeder hat ein Recht darauf, sein eigenes Leben so zu gestalten, wie es den eigenen Vorstellungen entspricht und mit dem Buch der 4-Stunden-Körper erhälst Du die nötige Anleitung dazu. Ratschläge und Tipps vom 4-Stunden-Körper für eine gezielt bessere Lebensweise, die Dir mehr zusagen wird, gib dieses Buch Dir an die Hand. Von einem Autor, der sogar an der Harvard School of Public Health, Vorträge halten darf.

Näheres zum Autor

Hinter dem Schreiber von der 4-Stunden-Körper steht eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Der US-Amerikaner Timothy Ferriss, wurde 1977 geboren. Er ist begann seine Unternehmerkarriere mit dem Online-Verkauf von Nahrungsergänzungspräparaten speziell für Sportler. Er ist ein Verfechter des Paretoprinzip, der 80-zu-20-Regel. Daher wohl auch die minutiöse Recherche für den 4-Stunden-Körper. Diese 80/20-Regelung benutzt er in seinem Buch. Der 4-Stunden-Körper steht ja auch dafür, ein Maximum (die 80%) durch minimalem Einsatz (den 20%) zu erreichen.

Schön zu lesen ist das Werk allemal und wer weiß, vielleicht wirst Du ja die Tipps, das Know How bekommen, auf das Du schon so lange gewartet hast. Vielleicht ist der 4-Stunden-Körper genau die Hilfe, nach der Du gesucht hast. Herausfinden kannst Du das nur selber und immerhin: Lesen entspannt, vermittelt Wissen und regt die eigene Phantasie an.

Viel Spaß und Erfolg im Training!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.