Unsere gratis Download Sammlung – Trainings- und Ernährungspläne, Checklisten, Maps, uvm.

Im fitness.de Blog findest Du immer aktuelle und spannende Artikel rund um das Thema Fitness. Wir möchten aber noch mehr tun: Deshalb bekommst Du zu vielen Beiträgen weiterführende Infos zum Download von uns – und das gratis!

 

Immer für Dich da: Fitness.de

Der Januar ist ein starker Fitnessmonat, viele haben gute Vorsätze zum Jahreswechsel und das Interesse an neuen Sportarten und Workouts ist besonders hoch. Ganz anders sieht es oft im Dezember aus, wenn die Weihnachtszeit mit Versuchungen lockt und die Couch der schönste Ort zu sein scheint. Wie Du Dich trotzdem motivierst und wie viele unterschiedliche Möglichkeiten es gibt, fit durch den Winter zu kommen, darüber haben wir in den vergangenen Wochen eingehend berichtet. Aber nicht nur in der kalten Jahreszeit brauchen viele einen Coach, der begeistert, weiterhilft und informiert. Ein guter Trainer ist zu jeder Jahreszeit für Dich da und gibt saisonal passende Tipps. Und genauso ein Coach ist unser Blog auf Fitness.de! Immer aktuell, immer hilfreich und fundiert, aber trotzdem verständlich und unterhaltsam. Deine Fitness ist unsere Mission!

 

Geballte Power im Dezember und Januar

Dementsprechend hat sich Fitness.de zum Jahreswechsel stark aufgestellt: Los ging es mit dem Trend CrossFit. Hier haben wir Dir nicht nur erklärt, was sich hinter dem US-Workout verbirgt und wo Du es ausüben kannst, sondern Dir auch gleich mehrere verschiedene Trainingspläne rund um Kraft, Ausdauer und Muskelaufbau zum Download mitgegeben.

Wie sagt man so schön im Rheinland: „Jeder Jeck ist anders“. So auch beim Sport. Der eine liebt es, sein Training an einem klaren Wintermorgen draußen zu absolvieren, der andere möchte lieber in seinem eigens auf ihn zugeschnittenen Fitnessstudio zu Hause schwitzen. Deshalb gab’s von uns natürlich sowohl zu Outdoor-Fitness als auch rund um die Themen Übungen und Geräte zu Hause die passenden Artikel. Auch hier ergänzen wir die kostenlosen Downloads um praktische Beiträge wie eine Checkliste für Deinen Trainingsplan und eine Vorlage für Dein persönliches Trainingstagebuch.

 

Rundum gut versorgt dank Fitness.de

Nicht fehlen darf bei uns das Thema Ernährung, denn wir wissen: Ohne den richtigen „Sprit“ läuft der beste Motor nicht. Darum findest Du auf Fitness.de nicht nur alles über Trainingsmethoden, Workouts und Trendsportarten, sondern zum Beispiel auch Hintergrundinfos zur Wirkung bestimmter Lebensmittel sowie die neuesten Erkenntnisse über Stoffwechsel und Fettverbrennung. Selbstverständlich gibt es dazu leckere Rezepte, denn seinem Körper etwas Gutes zu tun, bedeutet auf keinen Fall, auf alles zu verzichten. Unsere Handouts zum Thema Ernährung mit wissenswerten Zahlen und Fakten runden die Artikel ab. Als Highlight erhältst Du bei uns außerdem auch ein ein Gratis-E-Book zum Download mit vielen tollen Rezepten.

Hier noch ein paar weitere hilfreiche Materialien auf einen Blick. Viel Spaß beim Entdecken:

Du siehst, es lohnt sich, regelmäßig auf Fitness.de vorbeizuschauen. Bei uns profitierst Du nicht nur von den spannenden Artikeln, sondern erhältst oft auch kostenlose Handouts, Trainingspläne, Rezepte und vieles mehr! Du willst mehr zu einem bestimmten Thema wissen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar – wir freuen uns immer über Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.