Perfekte Geschenke für Sportler: Fitness-Gadgets für jeden Geldbeutel

Perfekte Geschenke für Sportler: Fitness-Gadgets für jeden Geldbeutel

 

Volle Leistungskontrolle dank Technik für unterwegs: Schrittzähler, Fitness-Armband und Tracker in der Kleidung machen es möglich. Erfahre hier, was der Markt in diesem Jahr zu bieten hat und lass Dich für Weihnachten inspirieren – damit auch Deine Lieben vor Freude Luftsprünge machen!

Angefangen beim einfachen Schrittzähler bis hin zu komplexen GPS-Sportuhren gibt es für jeden Nutzer das richtige Gerät. Und es geht immer noch mehr – wie die Entwicklungen im Bereich intelligente Sportbekleidung zeigen. So wird Dir schon bald Dein T-Shirt sagen können, wann Du Pause machen solltest und wie weit Du von Deinem Trainingsziel entfernt bist. Der Markt für Fitness-Tracker ist dementsprechend groß, bunt und wird schnell ein wenig unübersichtlich. Wir haben die wichtigsten Gadgets für Dich zusammengestellt und geben Dir ein paar Empfehlungen, was beispielsweise unter dem Weihnachtsbaum landen kann.

 

Klassiker neu aufgelegt: der Schrittzähler

Schrittzähler sind das Einstiegsmedium in die Welt der Sportler-Gadgets. Ihnen ist es egal, ob ihr Besitzer unterwegs zur Currywurstbude ist oder einen Spaziergang um den Block macht. Du hast hier aber einen gewissenhaften Begleiter, der Dir auf Schritt und Tritt anzeigt, wie viel Du geschafft hast. Gerade für Menschen, die noch nicht so fit sind oder die versuchen, einfach etwas mehr Bewegung in den Alltag einzubauen, sind die klassischen Pedometer eine günstige Motivationshilfe. Es gibt sie bereits ab 10 Euro.

Brandneu und entsprechend teurer sind dagegen in Einlegesohlen oder Socken eingebaute Schrittzähler. Für 149 Euro bekommst Du beispielsweise beheizbaren Sohlen von Digitsoles mit Bluetooth-Anbindung.

 

Voll im Trend, aber mehr als ein Modeaccessoire: Fitness-Armbänder

Das Fitness-Armband ist vor allem bei der jüngeren Generation heiß begehrt. Die stylishen Armbänder gibt es in unterschiedlichen Farben, von auffällig bis dezent. Es sind praktisch Schrittzähler 2.0, messen Wegstrecken, erfassen die Schlafqualität sowie den Kalorienverbrauch und das Essverhalten. On top ist die Analysefunktion zu erwähnen. Diese kannst Du entweder auf dem PC oder per App auf dem Smartphone nutzen.

Ab 100 Euro bekommst Du ein gutes Fitness-Armband wie das Fitbit Flex oder das JawboneUp. Spannend sind bei Letzterem Extras wie der Vibrationsalarm, der zu mehr Bewegung animieren soll.

 

Damit die Zeit nicht einfach so davonläuft: Tools für Läufer

Beim Joggen und Laufen alles unter Kontrolle hast Du mit der Runtastic Heart Rate Monitor App. Sie ist sowohl für das iPhone als auch Windows- und Android-Handys erhältlich. Die Basic-App ist kostenlos. Besonders effektiv ist das Paket mit Pulsmesser und Brustgurt für rund 70 Euro.

Das Smartphone am Platz hält ein Sportarmband. Dank der praktischen Armtasche musst Du Dein Telefon nicht in der Hand halten beim Laufen und kannst Dich voll auf Dein Training konzentrieren.

Als Alternative zur App auf dem Smartphone präsentieren sich die Smartwatches bzw. kleine Mulitsportcomputer, zum Beispiel die Polar Pulsuhr RS400sd. Das handliche Gadget eignet sich unter anderem zum Laufen oder Walken sowie für das Ausdauertraining. Die Uhr ist individuell einstellbar und kann optimal auf Deine Trainingseinheiten angepasst werden. So behältst Du Geschwindigkeit, Distanz und Schrittfrequenz ganz einfach im Auge.

Daten mit Gewicht: intelligente Waagen für unterwegs

Auch die Ergebnisse sportlicher Anstrengungen wollen natürlich dokumentiert werden. Internetfähige Körperwaagen wie die Withings Wi-Fi Body Scale ermitteln neben Gewicht den Körperfettanteil und errechnen den BMI. Die Resultate kannst Du auf Dein Smartphone übertragen oder direkt twittern, um Deine Follower über Deine Fortschritte auf dem Laufenden zu halten.

 

Deine Entscheidung für ein smartes Fitness-Gadget ist gefallen, Dir fehlt aber noch die passende Ausrüstung, um bestmöglich mit dem Training durchzustarten? Dann schau Dich doch auch gleich nochmal bei uns auf www.fitness.de um, und entdecke das breite Angebot an hilfreichem Equipment.

2 Antworten auf „Perfekte Geschenke für Sportler: Fitness-Gadgets für jeden Geldbeutel“

  1. Toller Artikel! Als großer Fitness-Fan würde ich mir auch ein Fitness-Armband wünschen. Soweit mir bekannt ist, haben diese Armbänder sehr tolle Funktionen wie Tracking und die meisten können auch mit Smart-Phones verbunden werden. Die sportlichen Uhren der Marke Casio finde ich auch sehr toll. Obwohl sie keine Tracking-Funktionen wie die Armbänder haben, sind sie sehr hochwertig und stilvoll. Die Uhren, insbesondere die Modelle hier , sind wirklich ein tolles Geschenk für Sportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.